DO7DP Dirk DN7DP DO3JP Jörg   Links Kontakt Startseite
 
Willkommen auf www.DO7DP.de, www.Dirk-Purwin.de, www.IQ242MOZ.de, www.Dive-World.de und www.Welle-Erdball-Funk.de
 
 
   
Inhalt der Homepage
 
 
  Amateurfunk im Urlaub 
 

SWL Projekt in Tunesien (Tunisia) als TS/DO7DP

Da ich keine Gastlizenz für meinen Tunesienurlaub bekam, wurde ein SWL Projektes realisiert. Erst sollte mein SW Empfänger Nasa HF-4S mit ans Mittelmeer, wegen der großen Ähnlichkeit zu einem Funkgerät entschied ich mich doch für einen Weltempfänger, der unauffälliger ist.

QTH: Sousse, Tunesien, Hotel Thalassa

Locator: JM55HV

GPS-Position: N 35°51`41.9 E 010°36`54.7

Karte mit QTH

Equitement / Ausrüstung: Sagam ATS 909,  ADDX AT-2 BNC (internal Matcher), SignalLink, Longwire 10 m long and EEEPC,

QRGen: 21.070 MHz (15m)  BPSK31 and 3.580 (80 m) MHz BPSK31

SW (SWL) Antenna for 15 m and 80 m, the Antenna is 10 m long.

Vertikal Antenna for 80 m in the Room.

EEEPC, ADDX AT-2 BNC (internal Matcher) and SignalLink QRV on 80 m on night

Sangean ATS 909 on 80 m and 15 m

Waterfall on DM 780

Sangean ATS 909, AT-2, SignalLink and EEEPC

TS/DP7DP QRV in the Room

TS/DP7DP QRV in the Garden

Die "Doppel- oder Ehebettantenne" über unserem Bett im Hotel

PSK Station for 80 m and 15 m

Tolle Geldnote, nur das I ist zuviel :-)