DO7DP Dirk DN7DP DO3JP Jörg   Links Kontakt Startseite
 
Willkommen auf www.DO7DP.de, www.Dirk-Purwin.de, www.IQ242MOZ.de, www.Dive-World.de und www.Welle-Erdball-Funk.de
 
 
   
Inhalt der Homepage
 
 
  Amateurfunk im Urlaub 
 

SWL Projekt in Ägypten (Egypt) als SU/DO7DP-P

Da ich keine Gastlizenz für meinen Ägyptenurlaub bekam, wurde die Idee eines SWL Projektes realisiert. Erst sollte mein SW Empfänger Nasa HF-4S mit ans Rote Meer, wegen der Terroranschläge und der großen Ähnlichkeit zu einem Funkgerät entschied ich mich doch für einen Weltempfänger, der unauffälliger ist.

QTH: Ägypten Safag Soma Bay  Hotel The Breakers Diving & Surfing Lodge

Equitement / Ausrüstung: Sagam ATS 909,  ADDX AT-2 BNC (internal Matcher), SignalLink, Longwire 10 m long and EEEPC.

QRGen: 21.070 MHz  BPSK31 and 3.580 MHz BPSK31

Gridlocator: KL66vd

Meine QSL Karte aus Ägypten

 

SW(SWL) Antenna for 15 m and 80 m, the Antenna is 10 m long.

DO7DP beim SWLen und im Hintergrund das zweite Hobby.

EEEPC, ADDX AT-2 BNC (internal Matcher) and SignalLink QRV on 80 m on night

PSK 31 Signale on 80 m at  Sangean ATS 909

 

Waterfall on DM 780

 

Sangean ATS 909, AT-2, SignalLink and EEEPC

APRS-Karten Ägypten

WSPR SU/DO7DP/P

Nachts auf dem 40 und 80 m Band, kaum Stationen zu hören.

 

Logbook from SU/DO7DP/P

SWL Raport als SU/DO7DP/P from Safaga Egypt, Signallink, Sangean ATS 909, ADDX AT-2 BNC and 10 m Wire, EEPC