DO7DP Dirk DN7DP DO3JP Jörg   Links Kontakt Startseite
 
Willkommen auf www.DO7DP.de, www.Dirk-Purwin.de, www.IQ242MOZ.de, www.Dive-World.de und www.Welle-Erdball-Funk.de
 
 
   
Inhalt der Homepage
 
 
  Packet Radio 1k2
 

APRS auf der KW

 

Empfang eines APRS Signales, siehe TRX und grüne LED OT+

Aussendung eines APRS Signales, siehe TRX und rote LED OT+

RX

Alan 78 Plus mit OT Plus (OT+)

Die Alan 78 Plus sendet auf dem Kanal 4 I auf der QRG 29.250 MHz.

Der OT+ wurde über die Mikrofon Buchse an das Funkgerät angeschlossen. An der Buchse kann mal alle nötigen Kabel anschließen und so ohne Probleme dem OT+ Plus betrieben. In der Buchse werden auch 12 Volt zur Spannungsversorgung bereitgestellt.

TX auf Kanal 4I in FM

RX auf Kanal 4I in FM

Alan sendet und Icom empfängt

Icom sendet und Alan empfängt

Siehe auch hier, APRS auf der KW

 

Weitere Informationen hier

Im Bereich APRS setze ich inzwischen nur noch auf Open Tracker Plus (OT+) und auf den Opentracker 2 als WX TNC an unserer Wetterstation. Meine APRS Tracker beziehe ich von Jäger EDV. Herr Jäger (Bodo) hilft einem immer weiter. Er hat mich auch sehr bei der Lösung der Probleme mit der WS 2000 unterstützt. Am Ende haben wir es zusammen dann geschafft. Der Besitzer ist halt auch OM und nicht nur - wie viele - Geschäftsmann ... und das merkt man.

Jaeger-edv mein Partner für APRS Tracker