DO7DP Dirk DN7DP DO3JP Jörg   Links Kontakt Startseite
 
Willkommen auf www.DO7DP.de, www.Dirk-Purwin.de, www.IQ242MOZ.de, www.Dive-World.de und www.Welle-Erdball-Funk.de
 
 
   
Inhalt der Homepage
 
 
  APRS
 

APRS und AIS

   

Positionsdaten der Schifffahrt mitschreiben und in das APRS Netzwerk übertragen

Diese Karte zeigt meine Reichweite für AIS Baken über mehrer Stunden. Die Hauptseite für diesen Dienst ist www.MarineTraffic.com oder www.APRS.fi . Auf der Seite MarineTraffic.com findet man viele Informationen zu den Schiffen.

Der Kurs der Schiffe kann verfolgt werden. Die Positionen die durch die eigene Station empfangen wurden können alleine dargestellt werden.

Man kann die Daten jeder Postionsbake einzeln betrachten und erhält so die ganzen Daten.

Man kann auch die Daten zum Schiff bekommen und zu zum Teil umfangreichen Bildersammlungen kommen. Es werden einem die Kursinformationen und auch der Tiefgang des Schiffs angezeigt.

Abstandsmessungen sind auch möglich.

Man kann sicher aber eine gesamt Eindruck auf einem Gewässer verschaffen.

Diese Schiffe und ihre Positionen wurden von meiner ersten Teststation empfangen.

Die Verfolgung eines Schiffes durch meine Empfangsstation.

Das Schiff mit seinen Daten auf der APRS.fi Internetseite.

Eine Verfolgung auf APRS.fi.

Alle APRS Baken um das verfolgte Schiff in der letzen Stunde. Das Karten bei APRS werden durch die AIS Daten oft sehr schnell voll und das stört viele OMs.

Daten und Information im APRS Netzwerk.

Baken die in 24 Stunden empfangen wurden. Ist schon ein ziemliches Chaos geworden.